Mit der Ausstellung erkundet STRE!FEN die Bedeutung von Performance Art für die Region und ihrer Menschen. Anhand von Fotos, Videos und Objekten werden alle Performances, die in diesem Jahr in Görlitz und Zgorzelec gezeigt wurden, noch einmal in Erinnerung gerufen.

Die Ausstellung ist konzipiert als ein Ort der Begegnung und des Austausches über das Gesehene. Punktuell werden auch einzelne Künstler:innen anwesend sein und zum Gespräch zur Verfügung stehen.
Das Bild ist nicht die Performance, doch kann es etwas von deren Kraft weiter geben?
Welchen Beitrag kann diese Kunstform im Alltag und in der Öffentlichkeit leisten?

Wir freuen uns auf Besucher:innen, die sich ansprechen lassen und den Dialog lieben.

Ort: Berliner Straße 44

Öffnungszeiten:

1.10. Vernissage 18:00 – 21:00

2.+3.10. Ausstellung 10:00 – 17:00

7.-9.10. Ausstellung 10:00 – 17:00

7.10. Filmabend 19:30

10.10. Ausstellung 10:00 – 15:00

10.10. Finissage 15:00 – 18:00

Ruhetage: Mo / Di / Mi

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei!